Ein Amerikaner in Paris – Benefizkonzert mit dem Sinfonischen Orchester Klangattacke
- 05. Juli 2026
- ab 18:00 Uhr
- Orangerie Pflanzen Mauk, Lauffen am Neckar
Unter dem Titel „Ein Amerikaner in Paris“ entführt das Sinfonische Orchester Klangattacke sein Publikum auf eine musikalische Reise voller Leidenschaft, Rhythmus und Klangfarben. Höhepunkt des Abends ist George Gershwins berühmte Tondichtung „Ein Amerikaner in Paris“, ergänzt durch weitere mitreißende Werke von Arturo Márquez, Nigel Hess und Aaron Copland.
Das Konzert steht unter der Leitung von Manuel Töws. Als Solist an der Violine ist Johannes Hehrmann zu erleben.
Bereits ab 18 Uhr lädt die einzigartige Atmosphäre der Orangerie zum Verweilen ein. Besucher genießen sommerliche Stunden bei den Angeboten des Seegrills sowie ausgewählten Sekten und Weinen der Lauffener Weingärtner eG.
Mit dem Konzertbesuch unterstützen die Gäste gleichzeitig einen guten Zweck: Der gesamte Reinerlös kommt der Schozachtal-Schule (SBBZ Lernen) in Ilsfeld zugute.
Preise
| VVK | € 19 |
| AK | € 24 |
Datum
| 05.07.2026 | 18:00 - 23:59 |
Standort
Orangerie Pflanzen Mauk
Landturm 7, 74348 Lauffen am Neckar
Informationen zum Event
Informationen zum Kartenverkauf
Kartenverkauf
- Im Vorverkauf erhältlich
- An der Abendkasse erhältlich
Anmeldeinformationen
Anmeldung
- Anmeldung erforderlich
Onlineverkauf
Onlineverkauf
- Onlineverkauf wird nicht angeboten
Sprachen
Sprachen
- Deutsch